Hai oder Goldfisch?

Hai oder Goldfisch?

MY STORIES Hai oder Goldfisch? 20. Dezember 2023 Eine Frage, die ich meinen Kindern gerne mal gestellt habe, als sie an sich gezweifelt haben. Was glaubt ihr war die Antwort? „Paps…Hai natürlich!“ „Ok, dann weißt du ja schon mal die Richtung!...
Wenn es mal wieder etwas länger dauert….

Wenn es mal wieder etwas länger dauert….

MY STORIES Wenn es mal wieder etwas länger dauert…. 23. September 2023 Der Mensch an sich ist schon ein bemerkenswertes Lebewesen, so strebsam, neugierig und meist auch nicht völlig daneben. Doch beobachte ich immer wieder, dass wir eine Eigenart entwickelt...
Kommunikation – ein echt heißer Scheiß

Kommunikation – ein echt heißer Scheiß

MY STORIES Kommunikation – ein echt heißer Scheiß…. eigentlich!? 27. März 2023 Das eine offene und emphatische Gesprächsführung wesentlich für, ja…. eigentlich alles ist, ist ja jetzt nicht die neueste Erkenntnis, aber ich habe irgendwie das Gefühl genau das...
Energie schlägt Vorbereitung…. Echt jetzt?

Energie schlägt Vorbereitung…. Echt jetzt?

MY STORIES Energie schlägt Vorbereitung…. Echt jetzt? 22. Februar 2023 Ich sitze in einer Runde mit Freunden und Kollegen, das Gespräch ist locker und entspannt, das Thema nicht ganz meine Expertise und ich nicke wie ein Wackeldackel, fast teilnahmslos, vor mich...