markenschmiede

Christian W. Neumann
Markenexperte, Systemischer Businesscoach und Kommunikationstrainer

Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal sieht.

Christian Morgenstern

Porträtbild von Coach Christian W. Neumann
Erfolgreiche Markensichtbarkeit!

Profitiere von 30 Jahren Erfahrung
als Unternehmer, Kameramann und Coach.

to make a long story short….

Markenschmiede

Markenexperte, Systemischer Businesscoach und Kommunikationstrainer mit dem Schwerpunkt hochwertige Markensichtbarkeit

Human Branding
authentische Positionierung
kreative Markenentwicklung
Storytelling in Text, Bild und Video
Content Strategie/ Markenkommunikation

Step-by-Step by Neumann

Systemischer Businesscoach und Kommunikationstrainer mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung und konstruktive Kommunikation

Kommunikation & Konflikte
Persönlichkeitsentwicklung
Prozessoptimierung
Teamentwicklung
Führungskräfteentwicklung

Neumann Medienproduktion

regieführender Kameramann, Berater, Medientrainer

Image- und Produktfilme
Firmenkommunikation
E-Learning
Dokumentationen
Werbung
aktuelle Berichterstattung

Sendezentrum München

Studiotechnik

Kameratechnik
Tontechnik
Sendetechnik
Aufnahmeleitung

Kommunikationselektronik

Industrie- und Netzwerktechnik
Beratung
Planung
Installation
Projektleitung
Vertrieb

Geboren in Ingolstadt, einer Stadt mit alter Tradition und großer Industrie, als Sohn eines Unternehmers und einer toughen Chefsekretärin, wusste ich schon in jungen Jahren das Kommunikationstalent meines Vaters und meine naturgegebene Empathie im Umgang mit Menschen zu nutzen.

Denk- und Handelsmuster, Strategien und Kommunikation, Prozesse und ihre Möglichkeiten, haben schon immer eine große Faszination auf mich ausgeübt.

Trotz meines Talents führten mich meine Wege erst mal in einen »anständigen Beruf« – wie meine Eltern das so schön nannten – und ich landete, wegen meines Interesses an Technik, in der Telekommunikationsbranche.

Komplexität, Flexibilität, Produktivität und Kommunikation – seit der ersten Stunde.

Schnell wurde mir klar, dass in jedem Projekt die gleichen Denk- und Handlungsstrategien greifen, sowie die menschlichen Kompetenzen der Grund für viele Konflikte und kostspielige Hürden sind. Dadurch habe ich gelernt, was es braucht um Probleme konstruktiv anzugehen, Menschen zu motivieren und Projekte kreativ-konstruktiv zu optimieren.

Als mich ein guter Schulfreund an einen Fernsehsender empfahl, eröffnete sich für mich eine   neue faszinierende Welt, die ich ab sofort durch die Linse meiner Kamera entdeckte und damit Einblicke in Prozesse und spannende Abläufe erhielt, die einem »normalen Menschen« verborgen bleiben.

Dabei trifft man täglich neue Persönlichkeiten, erlebt Emotionen und Dramen in erster Reihe, aber auch wunderschöne bewegende Geschichten. Das Medium Film – eines der stärksten und effizientesten Möglichkeiten Nähe, Distanz und Emotionen zu dokumentieren, aber auch zu inspirieren und zu überzeugen; ein weiterer Schritt auf meiner Mission »Menschen zu bewegen, Ideen mitzugestalten und Mut zu machen« denn auch die »großen« Persönlichkeiten und Erfolgsstrategen sind greifbar und menschlich, wenn man sie erst mal näher kennenlernt.

Und doch war es nie die Technik die mich faszinierte, sondern der Mensch, seine Geschichte und seine Emotionen. Dazu gehören Menschenkenntnis, ein gutes Gespür für Denkprozesse und Handlungsmuster, sowie das Wissen was kommt, was möglich ist und welche Fragen relevant sind.

Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal sieht.

Christian Morgenstern

Nach 14 Jahren bei Film und Fernsehen war die Richtung klar,  ich wollte mehr darüber wissen wie wir funktionieren, was wir für Möglichkeiten haben und was es braucht seiner Persönlichkeit den Schub zu geben um erfolgreich, authentisch und motiviert zu sein.

 

  • Systemischer Business- und Healthcoach
  • Mental- und Kommunikationstrainer
  • NLP Practitioner
  • Persönlichkeitsentwickler
  • Konflikttrainer

Seit dieser Zeit fließen meine ganze Erfahrung als Unternehmer, regieführender Filmemacher und Persönlichkeitsentwickler in meine Projekte.

Ich berate, coache und trainiere innovative Unternehmer, ihre Teams und Mitarbeiter, aber auch Macher, Führungskräfte, Einzelkämpfer, kreative Spinner, Visionäre und Ideenträger.

Mit Charme, Humor, Leichtigkeit und einer prozessorientierten Flexibilität.

Ein empathischer und offener Begleiter in allen Lebenslagen.

Gewöhnlich war gestern!

Von klein auf müssen wir kämpfen, um unsere Individualität und Persönlichkeit frei gestalten und ausleben zu können.

Dabei sind viele wertvolle Teile in Vergessenheit geraten, wie ein Muskel der jahrelang vernachlässigt wurde und dabei an Intensität verloren hat.

Aber genau diese Anteile sind die wertvollen Säulen unserer Persönlichkeit, quasi unser USP und das was uns erfolgreich wirksam sein lässt.

Ich brenne dafür Menschen zu helfen genau das zu gestalten und auszuleben was sie zu dem macht was sie sind, ihre authentische Eigenmarke, ihr überzeugendes ICH.

Es ist nicht die Anpassungsfähigkeit die uns ausmacht, sondern die eigene Entscheidung für wichtige Dinge Kompromisse zu machen und in unserem Sinne selbstwirksam zu sein.

Das Geheimnis jeden Erfolgs und zufriedenen Lebens ist, dass wir mit uns leben und wirken, Blockaden aufheben und negative Belastungen abbauen, auch wenn sie in unserem Mindset stecken und einmal wichtig waren.

Erfolg ist eine Entscheidung…. Deine.
Porträtbild von Coach Christian W. Neumann

Wer weiß wie es geht, hat leicht die Füße hochlegen.