Porträt mit Michael Gorbatschow, Georg Bush Senior und Christian W. Neumann
MY STORIES

Zwei ganz große und ein kleiner in der Mitte

28. August 2021

Vor über 17 Jahren hatte ich diesen großen Moment für mich, ein Tonmeister aus Bayern zwischen M. Gorbatschow und J. Bush Senior…. auf dem Privatgrundstück des ehemaligen US Präsidenten.

Hufeisenwerfen auf »heiligem Boden« und Meerblick…. sehr außergewöhnlich.

Ich kannte die beiden eigentlich kaum, nur das was ich in den News so gehört hatte und aus den MAD Heften meines großen Bruders.

Es wurde mit großer Kameratechnik, Personal, Equipment und Now How aufgefahren, keine Kosten gescheut. Eine außergewöhnliche Hochglanz-Doku sollte entstehen.

Wurde es auch.

Aber was keiner gedacht hatte, zwischen all den Akteuren lief ein Making-Of Kameramann herum und fing spontan einige Aufnahmen ein…. einfach so aus der Hüfte, menschlich, authentisch, fast berührbar und nah.

Die Kamera war nichts besonderes, Licht nur klein und bescheiden, jedoch bleiben diese Momente für mich die ungekrönten Highlights dieser Produktion. Denn die großen Männer waren – kaum beobachtet – sehr authentisch, echt und auch extrem lustig.

Wer Gorbatschow mal aus vollem Herzen lachen gehört hat, weiß wie ansteckend das sein kann. Seine Tränen ebenfalls.

Nicht die Technik macht den #Film, sondern der Mensch und seine Geschichte.

…. authentisch, offen, echt und emotional…. einfach ansteckend.