MY STORIES

Wie sexy muss deine Markenkommunikation sein um sofort erfolgreich sichtbar zu werden?

25. August 2021

Eine der wichtigsten Grundregeln der Markengestaltung habe ich bei Film und Fernsehen gelernt: Bilder, Story und Präsenz unterliegen meistens dem Geschmack der Zuschauer.

Na prima, gerade das haben wir nicht in der Hand und was wir nicht in der Hand haben, können wir kaum kontrollieren.

Aber…. was haben wir in der Hand? Was können wir kontrollieren, gestalten und auf ein hochwertiges Niveau bringen?

Grundregel Nr. 1

Sei dir ganz klar was dein Produkt, deine stärkste Nr.1 ist und was du damit für ein #Bedürfnis(se) ansprichst. Ein Bedürfnis gestaltet das #storytelling , die Emotion bzw. die #Bildersprache.

Grundregel Nr. 2

Sei dir klar wer du bist (#Style und TYP) und wofür du brennst. Eine nachhaltige Verbindung zu deinem Kunden erreichst du am besten mit einer authentischen und greifbaren Eigenmarke »ICH«. Diese darf sowohl im Text als auch im Bild erzählt werden
Vorteil: Einer sympathischen Person folge ich am allerliebsten und verzeihe auch mal kleine Schnitzer in der Präsenz.

Grundregel Nr. 3

Sei dir bewusst auf welche #Zielgruppe du Lust hast und bei welchem Publikum du einfach sein kannst wer du bist, denn Leichtigkeit und lockere Überzeugung ist immer noch der beste Motivator
Vorteil: #Content produzieren und #Angebote schreiben macht mehr #Spaß wenn der Auftrag ganz unser Ding ist…. inspirierend…. leichtfüßig…. energetisch

Grundregel Nr. 4

Es sind nicht nur die Supermodells die uns ansprechen, sondern Menschen mit einer klaren Mission, Witz, Erfahrung und Energie. Ich folge Menschen die authentisch, greifbar und durch ihre Geschichte, für mich total spannend sind, also einen Mehrwert darstellen.
Vorteil: Lieber authentisch aus der Hüfte produziert als langsam und künstlich „high end“ erzählt.

Grundregel Nr. 5

Wir neigen dazu unsere Ideen zu zerdenken, weil wir sie perfekt haben wollen und manche #Ressourcen fehlen.

Fang an und warte nicht auf die richtige Eingebung, denn der Erfolg liegt in deiner Hand und…. Zitat: „Erfolgreiche Veränderungen geschehen am allerbesten mit Erfolgserlebnissen“. Ohne greifbare #Erfolge gehen wir meist einen Step zurück und bedienen uns alter Strategien, die nicht funktioniert haben.

Step by Step, mit Kopf, Herz und einem unfehlbaren #Bauchgefühl für die Mission für die wir täglich aufstehen und uns investieren.

…. und da ist es völlig egal ob angestellt oder Freelancer, wir verkaufen uns täglich neu und das auf allen Kanälen.

Erfolg ist eine Entscheidung…. deine.