MY STORIES

Was hat das gedauert, bis mir dieses Licht aufging!!!

23. Oktober 2021

Ich habe mir das echt lange angesehen und angehört – diese vielen Regeln, Erfolgsformeln und gut gemeinte Ratschläge von vermeintlich erfolgreichen Posern.

Dicke Autos, Strand, Meer, Geld und volle Seminarflächen….uvm.
Alle reden vom leicht zu erreichendem Erfolg.

Aber ist das denn überhaupt zu schaffen?

Ich habe etliche Seminare besucht, viele bunte Workshops mit durch geturnt und Wissen bzw. Begeisterung aufgesaugt.

Doch dann, nach ein paar „leuchtenden“ Tagen waren sie plötzlich wieder weg, die Inspirationen , Motivationen und Erleuchtungen, denn sie waren zwar für den Moment großartig, hatten aber selten was mit meinen Problemstellungen und inneren Zweiflern zu tun.

Kennst du das auch?

Es gibt so viele #selbständige Unternehmer die so zu ständigen #Bildungstouristen werden, damit versuchen ihre Ideen und ihr #Selbstwertgefühl aufzupimpen, scheitern aber dann an #Selbstzweifeln und gefährlichem Halbwissen über die wirklichen Probleme.

Aber was braucht es wirklich um durchzustarten?

Wer oder was hat seine Hand an der Handbremse und wartet auf die Erleuchtung?

Womit finde ich meinen eigenen „Roten Faden“ für den #Erfolg den ich mir wünsche?

Wir Deutschen neigen leider dazu perfekt sein zu wollen, alles muss wunderschön und an seinem Platz sein. So sitzen wir an unserer #Markenstrategie, an unserem Produkt und der #Markensichtbarkeit, kratzen verzweifelt alle kreativen Ideen aus unserem Verstand und stellen sie unseren inneren Kritikern vor die Nase. Nach einer Weile haben wir dann unsere #Genialität, unsere #Motivation und unseren zeitlichen #Vorsprung völlig zerdacht.

Meine große 1. Erkenntnis:

Mache es nicht alleine, denn deine Zweifler und Kritiker sitzen immer mit am Tisch. Ein erfahrener #Businesscoach#Mentor oder auch ein #Experte deiner Wahl machen dich auf deine hemmenden #Vermeidungsstrategien aufmerksam, zeigen dir aus einer anderen #Perspektive wo verstecktes #Potenzial steckt und woran du vielleicht noch garnicht gedacht hast.

Oft sind es nicht die Einzelheiten deines genialen Angebots sondern deine Angst den ersten Schritt ins Licht zu treten, wo man dich sieht und bewertet.

Also nimm erst mal einen kleinen Teil deiner Genialität, die garantiert in dir steckt und starte durch.

Die gewünschte Perfektion entwickelt sich fast von selbst mit dem Probieren, dem Lernen und Wachsen in deinem Markt.

….und lernen müssen wir, in dieser schnellwachsenden Welt mehr denn je, denn die Chancen sind zwar reichlich vorhanden, diese warten aber selten auf deine Entscheidung ein Teil der erfolgreichen und zufriedenen Unternehmer zu sein.