markenschmiede

Christian W. Neumann
Markenexperte, Systemischer Businesscoach und Kommunikationstrainer

Systemisches Coaching (Life & Business) ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Wirtschaftswachstums und unserer Weiterentwicklung.

Coaching

Aber was sind die Aufgaben eines Coaches und warum ist er wichtig?

Ein systemischer Coach ist, anders als ein Therapeut der alten oft negativen Ballast bearbeitet, ein neutraler aufmerksamer Zuhörer. Dabei die richtigen Fragen stellt und mit Hilfe von Perspektivwechseln, systemischen Ansätzen und lösungsorientierten Modellen Erfolgsbremsen aufdeckt, Zweifel beseitigt und eine optimale Strategie mit seinem Klienten entwirft.

Der Fokus liegt bei dieser Methode im Hier und Jetzt, allem was in der Gegenwart helfen kann, Erfolge zu generieren und die Zukunft tatkräftig anzugehen.

Dabei ist es wichtig, anders als es ein Mentor praktiziert, seine eigenen Erfahrungen etwas zurückzustellen und sich offen auf die Welt des Klienten einzulassen.

Der Ansatz heißt hier: Die Lösungen sind schon alle im Kopf des Klienten und dürfen kreativ, strategisch und auch mal humorvoll ins Bewusstsein gerückt werden.

Als Coach bin ich ein empathischer, inspirierender,    neutraler Begleiter und Unterstützer der positiven Lösungen meiner Klienten, die nur noch Gestalt annehmen dürfen, um den Erfolg zu realisieren, der den Wünschen der Klienten entspricht.

Führungskompetenz und Stärkenentwicklung 

für Geschäftsführer und innovative Unternehmer

Wir stecken in einem stetigen Wandel; Führungskräfte und Geschäftsleitung haben mit großen Herausforderungen und Zielvorgaben zu kämpfen.

Zeit und Geld scheinen immer Mangelware zu sein, die Jahresbilanzen und die Stimmung im eigenen Laden erhöhen zusätzlich den Druck auf jeden Mitarbeiter.

Dabei steigen die Ansprüche der Aktionäre, der Kunden, der Arbeitnehmer und deren Bedürfnisse stetig von Monat zu Monat.

Oft werden Fachkompetenzen in den Führungsstand erhoben, die keinerlei Erfahrung in diesem Bereich haben und dringend Unterstützung brauchen.

Da heißt es klar im Führungsstil und in der Kommunikation zu sein.

Was bin ich für ein Chef und was ist mein Führungsstil?

Was möchte ich erreichen und wie will ich von meinen Mitarbeitern gesehen werden? 

Was darf ich aus der Hand geben und welche Kompetenzen sind übertragbar?

Wieviel Persönlichkeit darf ich preisgeben und worin liegen meine Stärken?

Wieviel Autorität verträgt meine Position?

Wie gebe ich konstruktiv Feedback?

Wie ist mein Personalmanagement?

Fragen über Fragen…. ich kenne die Antworten.

Lass uns gemeinsam aus dir die Führungskraft machen die du sein möchtest, die es dringend braucht und die erfolgreich die Projekte realisiert.

Ein konstruktiver Teamplayer mit Kompetenz, klarer Kommunikation und starker Persönlichkeit.

Walk & Talk

Systemisches Coaching der anderen Art, denn wir verlassen die üblichen Büroräume und bewegen uns ungezwungen in die Natur….

Ob an der Isar Richtung Kloster Schäftlarn, im nahegelegenen Wald oder auf einer leichten Bergrunde, dieser gesunde Perspektivwechsel öffnet ganz neue Sichtweisen, klärt Fragen fast von selber und führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den richtigen Inspirationen.

Wenn dann noch ein erfahrener Coach an deiner Seite wandert, der auch mal ganz still, im richtigen Moment Impulse setzt, wichtige Fragen stellt und für Klarheit sorgt, wird diese Investition ganzheitlich zu einer wertvollen Option.

Aber es darf auch schweigend und in sich gekehrt sein, ruhig und besonnen, schrittweise für Klarheit sorgend, das innere Chaos sortierend und die wesentlichen Themen einfach aufploppen lassen.

Ich bin an deiner Seite und gehe jeden Schritt, jedem wertvollen Gedanken und jeder Frage mit dir zusammen nach, bis sich die erfolgsversprechenden Perspektiven vor uns auftun.

Zielführung

Täglich Brot oder wünschenswerter Erfolg, nine to five oder 4 Tage Woche, durchgeschleppt oder durchgetanzt, Stopp oder Start….

Wie auch immer deine Ziele aussehen, sie werden durch eine klare Strategie erst richtig greifbar.

Ich erarbeite mit dir nicht nur deine Wunschziele, sondern zeige dir wie du erfolgreich Step by Step auch da ankommst, wo du so gerne hin möchtest.

Wir erörtern Möglichkeiten, lösen lästige Bremsen, sammeln alle nötigen Ressourcen und hilfreichen Perspektiven, betrachten dein System und bauen so für dich eine optimale Zielführung.

Erst die greifbare Form macht Chancen und Möglichkeiten sichtbar.

Also runter vom Sofa und rein in deine Erfolgsstrategie!

Nimm deine Ziele und Wünsche in die eigene Hand und lass dir von mir die optimale Richtung zeigen.

Kontakt

Wähle deinen Termin für ein erstes kostenfreies Strategiegespräch mit deinem Systemischen Businesscoach